• MYSTIC LIPS (GER) 2004:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2005

    Siegerin im 149. Preis der Diana - German Oaks, Gr.1

  • LUCKY LION (GB) 2011:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2012

    Sieger im Grossen Dallmayr-Preis, Gr.1

    Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr.2

    Sieger im Dr. Busch Memorial, Gr.3

  • SON MACIA (GB) 2013:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2013

    Siegerin im Grossen Preis der Besitzervereinigung, Gr.3

Renntag Hannover

Der heutige Hannover Renntag bietet mir in fast allen Rennen Bezüge zu Pferden, Menschen und Ereignissen meiner Karriere, von denen mich zwei besonders gefreut haben.

Das erste Rennen des Tages, den Preis vom Gestüt Brümmerhof für 2-jährige Pferde gewann Holger Renz mit FLITSCH .Holger hatte ihn auf einer Auktion gekauft. Flitsch ist aus der FOREVER NADINE, die ich vor Jahren für meine befreundeten Besitzer Stall Molenhof gekauft hatte und die auch Züchter von Flitsch sind.

Der Kommentar zu Flitsch vor dem Rennen lautete, daß er möglicherweise noch ein wenig zu schwer sei. Da ich aber ein wenig Ähnlichkeit zu seinem mütterlichen Großvater KORNADO zu entdecken vermeinte, fand ich das nicht relevant und dachte dabei u.a. an meine Winterkönigin SHANE von Kornado, vor deren erstem Sieg das Gewicht auch ein Thema war. FLITSCH gewann also,und wie! Außerdem war ein sympathischer Trainer und Jockey am Werk.

Im zweiten Rennen des Tages waren wieder zweijährige Pferde am Start. Es gewann MARLAR. Diesesmal für Frau Dr. Alexandara Renz, unverkennbar wie Flitsch in den NRW-Farben der beiden Renzen`s . MARLAR ist aus der Muriel die ich aus dem BBAG-Fundus nach Köln mitgebracht hatte und die Ihr dann sofort gekauft habt. Und Muriel wurde ein sehr gutes Rennpferd!

Obendrein war ich im vorigen Jahr auf der BBAG-Auktion Unterbieter gegen Euch, aber Ihr wußtet scheinbar was Ihr an Marlar hattet! Nadine und Wim, Alexandra und Holger, ich gratuliere Euch zu allen möglichen Funktionen in dieser Gutelaune-Geschichte und wünsche Euch noch ganz viele Vollblut-Erfolge!

(25.07.2020)