• MYSTIC LIPS (GER) 2004:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2005

    Siegerin im 149. Preis der Diana - German Oaks, Gr.1

  • LUCKY LION (GB) 2011:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2012

    Sieger im Grossen Dallmayr-Preis, Gr.1

    Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr.2

    Sieger im Dr. Busch Memorial, Gr.3

  • SON MACIA (GB) 2013:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2013

    Siegerin im Grossen Preis der Besitzervereinigung, Gr.3

Dolcetto im Herzog von Ratibor-Rennen

DOLCETTO, gezüchtet 2018 vom Gestüt Wiesengrund und erworben auf der BBAG Jährlingsauktion,hat seine Besitzer, die Winterhaucher Inge und Gerd Mosca, gegen Saisonende 2020 nocheinmal recht froh gestimmt.

Am 14.10.2020 legte er in Mülheim a.d. Ruhr seine Maidenschaft sehr souverän ab. Er gewann über 2000 Meter wie ein richtiger Steher mit leicht 5 Längen.

Am 11.11.20 kam er dann in Krefeld im Herzog von Ratibor-Rennen (Gr.3) über 1700 Meter an den Start. Es war zu erwarten, daß dieses Rennen etwas kurz für ihn sein würde. Auf der anderen Seite befand man seine Entwicklung nach dem Sieg aber für sehr gut und in Deutschland gab es keine Alternative. So zeigte er dann nach dem Start erstmal nicht so recht mitkommend aber Klasse genug, um sich mit einem 2. Platz in der Jahrgangsspitze bemerkbar zu machen.

Ich persönlich hatte über diese Leistung hinaus noch nostalgische Freude, denn DOLCETTO'S Mutter DIAMOND DOVE war im meinem damaligen Trainingsstall eine regelrechte Allroundstute mit ebenso liebenswertem Charakter und Temperament wie auch DOLCETTO. Sie gewann den Preis der Winterkönigin und war 2. in den German 1000 Guineas und im 3. im Preis der Diana.

(15.11.2020)