• MYSTIC LIPS (GER) 2004:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2005

    Siegerin im 149. Preis der Diana - German Oaks, Gr.1

  • LUCKY LION (GB) 2011:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2012

    Sieger im Grossen Dallmayr-Preis, Gr.1

    Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr.2

    Sieger im Dr. Busch Memorial, Gr.3

  • SON MACIA (GB) 2013:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2013

    Siegerin im Grossen Preis der Besitzervereinigung, Gr.3

Breeze Up-Auktion in Ascot

Das Fohlen vom November 2017 hatte mich schon begeistert und als 2 jähriger Topseller mit der Nr.91 ist der Hengst absolut ein Prachtperd. Schade daß er nach der Fohlenauktion nach Irland ging und ich ihn auf diese Weise ein bißchen aus den Augen verloren hatte.

Turf Times schrieb in der Ausgabe 562 vom 5. April:

Wer den Salestopper sehen wollte, der musste einen langen Atem haben, denn der war die letzte Lot-Nummer im Ring. Ein im Februar geborener Sohn von Swiss Spirit aus einer Royal Applause-Mutter ging für 110.000 Pfund in den Stall von Trainer Jamie Osborne, dieser war für eine Besitzergemeinschaft tätig. Der junge Hengst hatte am Vortag nach Übereinstimmung aller privaten Zeitnehmer das schnellste Breezing absolviert. Im November 2017 hatte ihn Andreas Löwe im Auftrag seines langjährigen Besitzers Erwin Haep als Fohlen bei Tattersalls für 17.000gns gekauft. Es ging zur weiteren Aufzucht nach Irland, wo er dann letzten Oktober bei Goffs übr das Rath House Stud erneut unter den Hammer kam, für 15.000 Euro an irische Interessen ging. Und diese Pinhooker machten jetzt natürlich ein ausgezeichnetes Geschäft, doch muss im Nachhinein natürlich auch Andreas Löwe ein gutes Auge attestiert werden.

(09.04.2019)