• MYSTIC LIPS (GER) 2004:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2005

    Siegerin im 149. Preis der Diana - German Oaks, Gr.1

  • LUCKY LION (GB) 2011:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2012

    Sieger im Grossen Dallmayr-Preis, Gr.1

    Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr.2

    Sieger im Dr. Busch Memorial, Gr.3

  • SON MACIA (GB) 2013:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2013

    Siegerin im Grossen Preis der Besitzervereinigung, Gr.3

Wishuponastar und Night Ocean

In diesem April gab es für den Andreas Löwe Vollblutservice schon zweimal Grund zum Schmunzeln.

Auf der 2017 December Foal Sale kaufte ich vier Fohlen. Das war so ziemlich meine letzte Aktivität bei Tattersalls in Newmarket. Ich bedauere diesen Umbruch, bedingt durch Corona, Brexit und sonstige Umstände sehr. Diese Auktionen in England waren so immer mein ziemlich begehrtestes Ziel des Jahres,auch wenn man,sofern man das ernst nimmt, enorm viel Energie aufbringen muß. Das Gelände ist riesig mit stark hügeligem Terrain und im Dezember kann es da schon mal Tag für Tag und ganztägig regnen. So auch in diesen Tagen.

Die 4 Fohlen wurden später alle prominent, eins erzielte 2 Jahre danach auf einer Breeze Up auf der Insel den Toppreis und dabei war auch Wishuponastar, der gerade erst, am 3.4.2021 in Frankreich ein dickes Handicap Divise gewann. Sein jetziger Trainer Andreas Suborics hatte ein Schwäche für diese Familie und er bat mich das Fohlen zu prüfen und zu sichten. Das Fohlen war im entlegensten Stalltrakt untergebracht und ich habe es mir besonders sorgfältig angesehen.

Am 10.04.2021 gab es in Mülheim wieder Freude, es gewann Night Ocean, wie ich meine recht spektakulär. Ihn habe ich seinerzeit von der BBAG Auktion aus Iffezheim für das Gestüt Winterhauch mitgebracht. Auch hier war der Käufer, Herr Mosca sehr interessiert, und wir haben die Versteigerung zusammen am Telefon gerockt.

(10.04.2021)