• MYSTIC LIPS (GER) 2004:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2005

    Siegerin im 149. Preis der Diana - German Oaks, Gr.1

  • LUCKY LION (GB) 2011:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2012

    Sieger im Grossen Dallmayr-Preis, Gr.1

    Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr.2

    Sieger im Dr. Busch Memorial, Gr.3

  • SON MACIA (GB) 2013:

    Gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2013

    Siegerin im Grossen Preis der Besitzervereinigung, Gr.3

Night Ocean siegt in Mülheim

Die Ausgangsbasis für einen erfolgreichen Saisonbeginn von Night Ocean war eigentlich nicht so günstig. Wir hatten kein anderes Rennen als das am 10.04.2021 in Mülheim. Mit 1400m zu kurz, mit 61kg viel Belastung und mit dem kurzfristigen Ausfall des eingeplanten Sean Byrne (-5 kg) dann tatsächlich doch noch die 61 kg stemmen zu müssen, das war so eine Sache. Andrasch Starke eilte nach Mülheim, sprang ein und das war gut so ...

Night Ocean wußte von alldem nichts, er präsentierte sich mental sehr stark im Führring. Im Rennen erkannte der Jockey sofort, daß das Anfangstempo für sein Pferd zu hoch war. Routiniert ließ er den Hengst seinen Rhythmus finden, nahm ihn dann von letzter Stelle kommend auf die äußere, aber freie Bahn der Zielgeraden und Night Ocean wurde unglaublich schnell. Er zog sogar geradezu rührend auf den letzten Metern von sich aus weiter, obwohl der Jockey ihm schon signalisiert hatte: “Junge wir haben das Ding“.

Wenn die Konkurrenz auch nicht so ganz enorm war, so ließ die Vorstellung aber doch Staunen! Viel Glück noch mit diesem Pferd und Hals und Bein vielleicht auch mal bei höheren Zielen? Wer weiß? Gratulation liebe Moscas!

(11.04.2021)